Aus für Laternser Naturwaldzelle?

2020-08-03

Die Gemeinde Laterns möchte ein 23 ha großes Waldgebiet im Lachenwald als Naturwaldzelle widmen. Doch so einfach ist das nicht. Da gibt es viele andere Interessen, die zu berücksichtigen sind. Daher sollte es eine breite Diskussion über die Für und Wider geben, in der alle Interessierten eingeladen werden sollten. Einen Einblick in die aktuelle Situation gibt der Artikel in der VN.

VN Artikel 2020-07-24

Wir als Alpenschutzverein für Vorarlberg würden den Wunsch der Gemeinde Laterns gerne unterstützen. Wir freuen uns, wenn sich die Gemeindevertreter um Biodiversität und Klimaschutz zum Wohl der Menschen im Ländle kümmern. Der Wald erfüllt ja neben den wirtschaftlichen Interessen ja noch viele andere Funktionen. Unsere Position können sie aus dem Leserbrief von Obmann Franz Ströhle ersehen.

VN-Leserbrief Franz Ströhle 2020-07

Wenn sie eine Meinung dazu haben, können sie diese gleich anschließend als Kommentar formulieren. Sie sind aber auch eingeladen, ein Statement direkt an franz.stroehle@gmx.net zu senden.